Dubai City - Stadt der Superlative - Architektur Wasser abend arabe besinnung dubai emirates flüsschen himmel hotel lights meer modern nacht nähnadel turm united arab emirates.Dubai City - Stadt der Superlative

Dubai ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats. In wenigen Jahren hat sich die Stadt von einer ehemaligen Wüstenoase zu einer der größten Metropolen der Welt entwickelt und sie eignet sich für einen Last Minute Urlaub in Dubai.

Die Stadt der Superlative

Die Entwicklung der Stadt hat einen enormen Bauboom verursacht, der nach wie vor ungebrochen ist. Um der stetig wachsenden Bevölkerung sowie den zahlreichen Touristen genügend Raum gegen zu können, werden künstliche Inselgruppen wie "The Palm" erschaffen, auf denen Luxusvillen errichtet werden sollen.

Ebenso imposant wie "The Palm" sind aber auch die zahlreichen Wolkenkratzer der Stadt. Im gesamten Stadtgebiet stehen sechs Wolkenkratzer mit einer Höhe von mehr als 300 Metern. Mit 828 Metern ist das Burj Khalifa das höchste Gebäude der Welt, das auf einer Pauschalreise nach Dubai besichtigt werden kann. 

Viele weitere Sehenswürdigkeiten

Auf einer Reise in die Emirate sollte man aber nicht nur die Baukunst der Architekten bewundern, sondern sich auch auf die Vergangenheit des Wüstenstaates einlassen. Im Heritage Village wurden hierzu originalgetreue Steinhäuser der ehemaligen Wüstenregion errichtet, um Besuchern einen Blick in die Vergangenheit zu ermöglichen. Beduinenzelte, alte Marktstände sowie weitere Attraktionen ermöglichen es, direkt in die damalige Zeit einzutauchen. 

Im Anschluss empfiehlt es sich dann, eine der zahlreichen Shopping-Malls in Dubai zu besuchen, in denen sich gut flanieren und einkaufen lässt. Die größte Shopping-Mall ist die "Mall of the Emirates", die mit 450 Geschäften und 70 Restaurants aufwartet. Bekannt geworden ist die Mall aber auch durch den sich anschließenden "Ski Dubai Komplex", in dem Besucher auf einer 400 Meter langen Piste in der Wüste Ski fahren können. Ein ganz besonderes Erlebnis. 

 
Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten - Architektur Wasser abend arabe besinnung dubai emirates flüsschen himmel hotel lights meer modern nacht nähnadel turm united arab emirates.Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Luxus pur, kühne Architektur und Shopping der Oberklasse. Erleben sie all das hautnah beim Urlaub in Dubai. Auf der Palmeninsel sind noch Plätze frei.

Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist wohl das Synonym für Luxushotels. Wer einen Urlaub günstig in Dubai macht, der wird mit Sicherheit in einem Hotel mit mindestens 4 Sternen wohnen. Da es aber auch viele Leute mit schmalem Geldbeutel gibt, die Dubai nur kurz besuchen sind jedoch tatsächlich auch Billigflüge zu finden. Das Gros der Angebote sind aber wohl die gehobenen Flugangebote. Und auch die Hotelangebote beziehen sich doch sehr oft auf den anspruchsvollen Urlauber. Daher ist empfehlenswert, besonders Augenmerk auf die Lastminuteangebote zu legen. So lässt sich dann doch noch der eine oder andere Euro sparen.

Dubai, das ist Luxus pur. Hier finden sich fast nur Unterkünfte der Luxusklasse. Trotz des Preises ist Dubai jedoch sehenswert. Schöne Strände, klares Wasser und ein Shoppingerlebnis der besonderen Art ziehen immer mehr Europäer nach Dubai. Sicher tut die Berichterstattung über die kühne Realisation manches Architektentraumes ihr übriges. Ein besonderes Highlight Dubais ist sicher Jumeirah, die Künstliche Palmeninsel. Bestimmt hat davon jeder schon einmal gehört oder gelesen. In Dubai scheint nichts unmöglich zu sein. Überzeugen Sie sich selber vom Luxusambiente bei einem Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

 
Jetzt Urlaubsuche starten!
Ihre Suchkriterien:
Neue Suche starten
Reiseart:
beliebig
Reiseziel:
beliebig
Reisedauer:
Reisezeitraum:
04.10.2020 - 01.12.2020
Reiseteilnehmer:
2 Erwachsende
Hotelkategorie:
beliebig
Preisgrenze:
beliebig
Zimmertyp:
beliebig
Verfplegung:
beliebig
Extras:
-
Veranstalter:
beliebig
beliebig
Übernehmen
beliebig / 04.10.2020 - 01.12.2020
Übernehmen

2 Erwachsene, 0 Kinder
Übernehmen
0 €beliebig
Erweiterte Suchoptionen
Veranstalterauswahl
Sie befinden sich hier: Dubai City - Stadt der Superlative   (C31221)
Copyright © 2000 - 2020 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Reisemarkt.de | 01.10.2020 | CFo: Yes  ( 1.282)